Sie sind hier

10 Jahre Senioren-Service-Buch

Vor 10 Jahren wurde das erste Senioren-Service-Buch für den Dortmunder Süden veröffentlich. In einem strahlenden Orange präsentierten wir stolz die erste Ausgabe.

Seitdem präsentieren sich in dem Buch und im Internet unter www.senioren-dortmund.de lokale Unternehmen, Organisationen und Dienstleister mit ihren seniorenfreundlichen Angeboten. Alle Sparten des täglichen Lebens sind vertreten, ob Bewegung, Bildung, Einkauf, Gesundheit, Pflege, Wohnen, Vorsorge oder Recht.

Quelle 
SeniDU GbR

Mit Denksport Corona trotzen

Acht Wochen Denksport steigern die Hirnleistung spürbar. Regelmäßiges Denksporttraining bringt die Gehirnzellen in Bewegung und ist eine echte Bereicherung in Zeiten von Corona. Unabhängig vom Lebensalter können frische Verästelungen im Gehirn sprießen und Verknüpfungen zwischen den Nervenzellen wachsen. Durch außergewöhnliche Denkanreize bleibt das Gehirn flexibel und kann neue Denkstrategien entwickeln.

Quelle 
Monika Richhardt, Dortmund

Gehen Sie mit uns auf Weltreise! – Senioren für neues Fernsehformat gesucht

Für eine neue Fernsehproduktion sucht die Produktionsfirma Talpa Germany reiselustige Senioren ab 76 Jahren. Kosten für Reise, Übernachtungen und Verpflegung trägt die Produktionsfirma gemeinsam mit dem Sender. Gesucht werden Deutschlandweit 6 Personen, die mit auf die Reise genommen werden sollen. Die Senioren sollten abenteuerlustig und fit sein, über 76 Jahre alt und noch nicht weit gereist sein.

Quelle 
http://talpa-germany.tv/de