Sie sind hier

Seit vielen Jahren spendet hörsysteme kirch.hör.de ausgediente, aber intakte und überholte Hörgeräte nach Brasilien. Der dortige Rotary Club verteilt sie an bedürftige Menschen.

Ob Mathematiklehrer, Schneiderin, Busfahrer oder Krankenschwester – dank unseres Hörgeräteprojektes in Rio de Janeiro können heute viele Menschen wieder besser am Leben teilhaben.

Zweites Leben für Hörgeräte

Wie fast alles, litt auch das Projekt 2020 unter der Pandemie. Dennoch konnten die Helferinnen und Helfer des Rotary Clubs Rio de Janeiro die Geräte übergeben. In kleinen Gruppen jeweils mit 20 Personen und natürlich mit Maske im Versammlungsraum des Sekretariats des Rotary Clubs Rio de Janeiro. Viele Menschen kamen von weit her, um ihr neues Hörgerät in Empfang zu nehmen.

Unserer Ansprechpartnerin in Brasilien, Christa Bohnhof-Grühn, hat für uns einige Fotos ausgewählt. “Ich kann nur immer wieder betonen, wie glücklich die Menschen sind, die Hörgeräte erhalten. Da sie alle Masken tragen, kann man wenig von ihrer Freude erkennen, aber ich kann Ihnen versichern, die Freude ist riesengroß”, sagt Christa Bohnhof-Grühn und hofft, dass sie weiterhin mit Hörgeräten unterstützt wird.

Spendenübergabe in Rio de Janeiro

Hier sehen Sie einige der glücklichen Empfänger und Empfängerinnen der Hörgeräte aus Dortmund. "Ich bin immer tief bewegt, wenn ich die Rückmeldungen von unseren Projektpartnern aus Rio bekomme", sagt Hörakustikmeisterin Ute Wilhelm von kirch-hör.de und versichert, dass sie am Ball bleiben wird, wenn es darum geht, Spendengeräte zu sammeln und diese auf den Weg nach Brasilien zu bringen.

Mehr zu diesem Dienstleister:

hörsysteme kirch-hör.de